Home / Episode / Andy Wyss über das Teilen von Liegeplätzen und Digitalisierung im Wassersport
Andy Wyss Boatpark

Andy Wyss über das Teilen von Liegeplätzen und Digitalisierung im Wassersport

In dieser Episode des Smart Innovation Podcast ist Andy Wyss von Boatpark mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über das Teilen von Liegeplätzen und Digitalisierung im Wassersport.

Das Teilen von knappen Ressourcen ist dank Digitalisierung grundsätzlich sehr viel einfacher geworden. Vor allem das Smartphone und praktisch überall verfügbare mobile Datennetze ermöglichen neue Geschäftsmodelle. Die App Boatpark erleichtert das Teilen und Buchen der an vielen Stellen knappen Ressource “Liegeplatz” und trägt zur Digitalisierung im Wassersport bei.

Im Gespräch mit Andy Wyss im Smart Innovation Podcast unterhalten wir uns über die Entstehung von Boatpark und die Motivation, hier andere Wege im eCommerce zu gehen. Es geht darum, welche weiteren Herausforderungen er sieht. Und natürlich geht es um erste Schritte für andere Unternehmer und Unternehmerinnen, die Vergleichbares vorhaben.

über

Andy Wyss hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung für große globale Unternehmen, über 10 Jahre Erfahrung als Unternehmer, der sein eigenes Unternehmen führt und ist leidenschaftlicher Kapitän auf Segelschiffen und Motoryachten. Er hat Boatpark aufgrund seiner Erfahrung gegründet, dass Liegeplätze oft schwer zu finden sind, der Buchungsprozess kompliziert und nicht digitalisiert ist und Häfen oft als voll gemeldet werden, obwohl es viele ungenutzte Liegeplätze gibt. Daraus ist die Idee für Boatpark entstanden mit dem Ziel, einen globalen One-Stop-Shop für Bootsliegeplätze aufzubauen.

Andy Wyss
(c) Boatpark

Anhören

Den Smart Innovation Podcast abonnieren, anhören & eine Empfehlung geben:

Apple
Podcasts
Spotify
Google
Podcasts
Amazon
Music
Youtube
Nachricht
erhalten

Oder gleich hier reinhören:

in Verbindung bleiben

Benachrichtigt werden bei neuen Artikeln und Episoden >

in dieser Episode erwähnt

  • So funktioniert Boatpark

vom Zuhören ins Machen kommen

Wir gehen ab ca. Min. 40 im Podcast auf die zentralen Punkte ein.

Alle, die sich bei Boatpark registrieren und das Kennwort “Klaus Reichert” eingeben, erhalten ein Startguthaben von 20 SFR/EUR (zeitlich befristet):

weitere Episoden des Smart Innovation Podcast

Eine Übersicht der bisherigen Episoden und die anstehenden Termine der kommenden Live Aufnahmen >

Episoden abonnieren

Neueste Episoden, Beiträge und Nachrichten direkt im Posteingang!

In Arbeit…
Alles klar, das hat geklappt!

Transkript

Das manuelle Transkript wird erstellt durch Audiotyped.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top