Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst

Von Wonder Bread, Apple Newton und BMW i3 lernen

Klappentext: Innovationsberater Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine „geheime“ Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor weniger auf kontinuierliche, schrittweise Innovationsprozesse, sondern auf disruptive Innovationen. Beispiele aus den Bereichen Elektromobilität, Internet, IT und Telekommunikation aber auch aus dem Konsumgüter- und Modebereich werden zur Verdeutlichung herangezogen. Innovationsteams in mittelständischen und DAX-Unternehmen, sowie in Start-ups, die mit einem neuen Produkt oder Dienstleistung an den Markt gehen wollen, ist dieses kompakte Buch eine Anregung.

Weitere Information in Vorbereitung. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

Echte Innovation schafft sich ihren Markt selbst – von Wonderbread, Apple Newton und BMW i3 lernen

„Disruptive Innovation hat den Vorteil des „freien Feldes“. Beispielsweise hatten die Walkman- oder iPhone-Erfinder ein großartiges Produkt als Ziel und mussten nicht auf die Angebote des Wettbewerbs reagieren. Klaus Reichert beschreibt klar und gut diese grundsätzlichen Bestandteile für echte Innovation.“

„Wir haben unser eigenes Konzept komplett neu erfunden, über 100 Jahre nach dem ursprünglichen Entwurf des Zeppelins. Ohne gutes Team, Begeisterung und die Menschen, die an den Erfolg glauben, wäre auch der Zeppelin NT nicht entstanden. Die im Buch genannten Bestandteile von Innovation treffen auch bei uns zu.“

Thomas Brandt, Geschäftsführer Zeppelin Luftschifftechnik GmbH

eBook (DE): ISBN 978-3-944144-03-0, Preis €4,99

eBook (EN): ISBN 978-3-944144-04-7, Preis €4,99

Buch (DE): ISBN 978-3-8442-8854-4, 48 Seiten, Preis €19,80

Links zur Bestellung

Artikel teilen

Share on facebook
auf Facebook
Share on twitter
auf Twitter
Share on linkedin
auf Linkedin
Share on whatsapp
auf WhatsApp
Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ersthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart

Neueste Artikel

Kommentieren

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 20 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 79+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.

News für Innovatoren

Appetit auf mehr? Mit dem Newsletter informiert bleiben.

Express Buchung
Coaching Session

Buchung
Coaching Session
Dauerkarte

Nach der Buchung vereinbaren wir einen Workshop Termin. Reisekosten und Reisezeit fallen zusätzlich an für Termine über 50km im Umkreis von Karlsruhe oder Überlingen. Leistungen erbringe ich auf Basis meiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen >

Nach der Buchung erhalten Sie eine Rechnung als PDF per E-Mail und Zugang zu meinem Online Kalender, mit dem Sie selbst flexible Termine für die Coaching Sessions buchen können. Leistungen erbringe ich auf Basis meiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen >

Informiert werden

Hier wird sich bald etwas tun. Ich informiere per Newsletter, sobald es soweit ist.