Home / Episode / Eckhard Breuer über Zeppeline

Eckhard Breuer über Zeppeline

In der 37. Episode des Smart Innovation Podcast ist Eckhard Breuer mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über Zeppeline. Inkl. Video Hangar Tour.

Eckhard Breuer

Ein lockeres Gespräch über Zeppeline, über Zeppelinflüge und über das Arbeiten mit einem so außergewöhnlichen und einzigartigen ikonischen Produkt. Und vor welchen Herausforderungen die Luftschiffe heute stehen. Ergänzt wird die Audio Episode durch einen Video Rundgang durch den Hangar vom Goodyear Wingfoot 3 Luftschiff in Akron, Ohio, in den USA. 

Der Bau von Luftschiffen ist mit vielen Anfängen verbunden. Graf Zeppelin war ein aus heutiger Sicht visionärer Gründer, der entgegen großer Widerstände in der “Gründerzeit” Anfang des 20. Jahrhunderts “sein Ding” durchgezogen und bei der Gründung auch viel Glück hatte. Die Entstehung der Zeppeline war auch durch eines der ersten Crowdfundings möglich. 1997 flog dann der neue Zeppelin NT zum ersten Mal. Heute ist der Zeppelinflug sowohl ein besonderes Erlebnis für die Passagiere als auch eine Möglichkeit für wissenschaftliche Messungen der Umwelt.

Eckhard Breuer ist Geschäftsführer der ZLT Zeppelin Luftschifftechnik in Friedrichshafen am Bodensee.

hier abonnieren

Den Smart Innovation Podcast abonnieren, anhören & eine Empfehlung geben:

Benachrichtigt werden bei neuen Artikeln und Episoden >

Apple
Podcasts
Spotify
Google
Podcasts
Amazon
Music
Youtube
Nachricht
erhalten

Video Tour durch den Luftschiff Hangar

Eckhard Breuer führt uns durch den Luftschiff Hangar von Goodyear in Akron, Ohio und zeigt den Wingfoot 3, einem Zeppelin NT.

in dieser Episode erwähnt

vom Zuhören ins Machen kommen

Wir gehen ab ca. Min. 23 im Podcast auf Tipps für Startups ein, die ebenfalls “Wahnsinnsprojekte” vorhaben.

weitere Episoden des Smart Innovation Podcast

Eine Übersicht der bisherigen Episoden und die anstehenden Termine der kommenden Live Aufnahmen >

Transkript

Das Transkript wird aktuell manuell erstellt.

Episoden abonnieren

Neueste Episoden, Beiträge und Nachrichten direkt im Posteingang!

In Arbeit…
Alles klar, das hat geklappt!

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top