Blog

Einfach Anfangen & Beta-Denken – 1 Jahr Smart Innovation Podcast

In der 47. Episode des Smart Innovation Podcast geht es um einfache Starts und das Denken in “Beta”.

Arne Steck

Das neue Konstruktions Mindset für Metall 3D-Druck etablieren mit Arne Steck (Trumpf)

Im Gespräch mit Arne Steck von Trumpf geht es im Smart Innovation Podcast um das neue Mindset für die Konstruktion Metall 3D-Druck Teilen.

Kurt Mezger

Kurt Mezger über Austausch für UnternehmerInnen

In der 45. Episode des Smart Innovation Podcast ist Kurt Mezger mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über den Austausch von Unternehmern und Unternehmerinnen im Netzwerk.

Jan-Erik Baars Design Management

Jan-Erik Baars über Design Management

In der 44. Episode des Smart Innovation Podcast ist Prof. Jan-Erik Baars mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über Design Management.

Josephine Dransfeld

Josephine Dransfeld über Erfahrungen auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

In dieser Episode des Smart Innovation Podcast ist Josephine Dransfeld mein Gesprächspartnerin. Wir unterhalten uns über ihre Erfahrungen auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen. Die Produkte: Kuscheltiere: vom Teddy Bär bis zur Biene Maja.

Ralf Dürrwächter

VDWF Ralf Dürrwächter über Gemeinschaft schaffen

In der 42. Episode des Smart Innovation Podcast ist Ralf Dürrwächter mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über sein Vorgehen und Erfahrungen im VDWF zum Aufbau der Community von Unternehmer und Unternehmerinnen aus dem Werkzeug- und Formenbau.

Andre Freidler Alb-Gold

André Freidler über Innovation und Nachhaltigkeit bei Nudeln

In dieser Episode des Smart Innovation Podcast spreche ich mit André Freidler aus der Geschäftsführung des Nudelherstellers Alb-Gold in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg.

Martin Büchs

Martin Büchs über Innovation im Familienunternehmen durch Aufbau von Entwicklung & Integration von Zukäufen

In dieser Episode des Smart Innovation Podcast ist Martin Büchs vom Familienunternehmen Jopp mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über Innovation im Familienunternehmen durch den Aufbau von Entwicklungskompetenz, Integration von Zukäufen & Internationalisierung. Wir unterhalten uns darüber, wie das Familienunternehmen Jopp aus Bad Neustadt sich zum Systemlieferant für die Automobilindustrie entwickelt hat. Dabei gehen wir auch …

Martin Büchs über Innovation im Familienunternehmen durch Aufbau von Entwicklung & Integration von Zukäufen weiterlesen >

sensoradaptive Robotik

Sven Schmidt-Rohr über sensoradaptive Robotik & eine Skizze für das vollständige digitale Unternehmen

In der 40. Episode des Smart Innovation Podcast ist Dr. Sven Schmidt-Rohr von Artiminds Robotik mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über sensoradaptive Robotik und eine Skizze für das vollständige digitale Unternehmen.

Intrapreneurship Niels Feldmann

Niels Feldmann über Intrapreneurship Programme

In der 39. Episode des Smart Innovation Podcast ist Dr. Niels Feldmann mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über Intrapreneurship Programme als eine wichtige Herangehensweise des Innovationsmanagement in Organisationen.

Klaus Burmeister

Klaus Burmeister über das Arbeiten mit und an der Zukunft

In der 38. Episode des Smart Innovation Podcast ist Klaus Burmeister mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über das Konzept “Zukunft”, über das Arbeiten an der Zukunft und mit Zukünften. Vor allem werden wir uns über Szenarien, also erwartbare Entwicklungen, unterhalten. Und natürlich über die Dinge, die passieren, die niemand auf dem Schirm hat.

Eckhard Breuer Zeppelin

Eckhard Breuer über Zeppeline

In der 37. Episode des Smart Innovation Podcast ist Eckhard Breuer mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über Zeppeline. Inkl. Video Hangar Tour.

Daniela Bamberg B2B Marken Aufbau

Daniela Bamberg über Marken Aufbau im B2B Bereich

In der 36. Episode des Smart Innovation Podcast ist Daniela Bamberg meine Gesprächspartnerin. Wir unterhalten uns über die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung und Aufbauen von Marken im B2B Bereich, um für die Herausforderungen der Märkte von morgen exzellent aufgestellt zu sein. Und über die Bedeutung von Brands für Innovation.

Stefan Senitz IHK

Dr. Stefan Senitz über Hilfen der IHK Baden-Württemberg für Produktentwicklung & Patente

In dieser Episode des Smart Innovation Podcast ist Dr. Stefan Senitz von der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe mein Gesprächspartner. Wir unterhalten uns über das gemeinsame Angebot der Industrie- und Handelskammern IHK Baden-Württemberg zu Produktentwicklung für Unternehmen mit Themen wie CE-Kennzeichnung, Technologietransfer, Innovationsförderung und Patente.

Warenkorb
Scroll to Top