Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Dr. Stefan Senitz über Hilfen der IHK Baden-Württemberg für Produktentwicklung und Patente

9. März @ 17:00 17:45 CET

Stefan Senitz

Dr. Stefan Senitz, Referent Technologie, an der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karlsruhe, betreut die zentrale Produktentwicklung Informationswebsite für die IHK Baden-Württemberg. Hier finden gerade mittelständische Unternehmen aus dem Land Hinweise zu CE-Kennzeichnung, Technologietransfer, Förderung und Patente. Wir geben im Gespräch einen Überblick und vertiefen einzelne Angebote dieser gemeinschaftlich getragenen Website.

Über Dr. Stefan Senitz

Dr. Stefan Senitz ist Referent Technologie an der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karlsruhe. Mit dem IHK-Besuchsprogramm PROFILE ermöglicht er Einblicke in innovative Unternehmen, und zwar branchenübergreifend. Mit dem Projekt PATENTCOACH organisiert er kostenfreie individuelle Coachings zur Entwicklung ihrer eigenen Strategie für gewerbliche Schutzrechte (z. B. Patente, Marken, Design). Zudem unterstützt er bei Fragen zur Produktentwicklung zu den Themen CE-Kennzeichnung, F&E-Fördermittel, Technologietransfer und gewerbliche Schutzrechte.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Anmeldung zur Live Aufnahme

Bei der Live Aufnahme konnten Interessierte mitmachen und Fragen stellen.

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top