100 Kennzahlen Innovationsmanagement

18,60 netto zzgl. Mwst.

Überblick 100 Kennzahlen auf je einer Seite

Kreativität und Erneuerung sind wesentliche Gestaltungselemente des wirtschaftlichen Handelns. Zur Überwachung der Innovationsfähigkeit in Organisationen gewinnen Kennzahlen immer mehr an Bedeutung. Sie ermöglichen eine systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen als Grundlage für unternehmerischen Erfolg. Der Autor Dr. Klaus Reichert, Innovationsberater für DAX-Konzerne und mittelständische Unternehmen, beschreibt in diesem handlichen Nachschlagewerk praxisorientiert 100 Innovationskennzahlen auf jeweils einer Seite. Zwei grundsätzlichen Ausrichtungen wurde besonderer Raum gegeben: die Steigerung der Innovationsfähigkeit und -bereitschaft sowie die Steuerung hin zum Zukunftsfeld ‘grüner’ Produkte, Dienstleistungen und Prozesse.

Leserstimmen

“Mit dem vorliegenden Buch gibt es nun erstmals ein praktisches Nachschlagewerk wertvoller Kennzahlen zum Bereich Innovationsmanagement. Ein Muss für alle Unternehmen, deren Erfolg auf der Innovationsfähigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen basiert.” Sören Hannemann, Controlling, Deutsche Telekom AG

“Ein komprimiertes und umfassendes Sammelwerk mit allen relevanten Kennzahlen aus dem Bereich des Innovationsmanagements. Eine Pflichtlektüre für Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Manager, die ihr Geschäft mit innovativen Produkten vorantreiben wollen.” Dr. Lorenz Kramer, Innovation Excellence, Bayer MaterialScience AG

Für Entscheider von Innovationsprojekten.

Leseprobe

Gewicht 0,2 kg
Größe 15 × 11 × 1 cm
Seiten

160

Medium

Softcover

Warenkorb
Scroll to Top