Online Marketing: vergesst das Minus in der URL

Man hört es häufig am Ende von Youtube- oder TV Werbung: die Internetadresse eines Produktes oder Firma wird von der Sprecherin gesagt. Und der Bindestrich im Domainnamen wird als „Minus“ ausgesprochen, weil das Wort „Bindestrich“ oder „Strich“ sich zu uncool anhört.

Beispiel

„Sieh’s Dir an unter weh weh weh gute minus Schokolade Punkt D E“

Und plötzlich haben wir das negative Wort „Minus“ in unserem Spot…..

Nachdem wir vorher alles getan haben, das innovative Produkt positiv darzustellen.

Warum also das Minus in der URL vergessen?

  • Die Google Autokorrektur, die in den meisten Browsern an ist, wird helfen, die richtige Schreibweise zu finden
  • Die Meisten machen sowieso Fehler beim Tippen oder geben noch nicht mal die gesamte URL ein
  • Das „www“ wird sowieso weggelassen
  • Auf mobilen Geräten, die zunehmend die hauptsächlich genutzte Hardware darstellt, ist das Tippen eines Bindestrichs schwierig
  • Eine gute Firma hat auch den Domainnamen ohne Bindestrich reserviert

Mein Fazit

Bindestriche haben nichts im Domainnamen zu suchen. Das wirkt wie schlechtes Online Marketing, besonders, wenn es mündlich weiter gegeben wird.

Tags

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Events

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.