Hallo! Klaus Reichert hier.

Innovationsberater & Business Coach.

Ich begleite Innovatoren beim weiter denken & Zukunft einfach machen.

Online-Coaching buchen
Kennenlern Gespräch

Als unabhängiger Business Coach für Innovation begleite ich engagierte UnternehmerInnen und Innovationsmanager und ihre Teams.

Von der Vision über Megatrends zu enkeltauglichen Leistungen, entwerfen und starten wir ganz pragmatisch nachhaltige Produkte, digitale Dienstleistungen, neue Geschäftsmodelle und gestalten gemeinsam kontinuierlich innovative, agile Unternehmen.

Ich bin gerne im Neuland

kreativ, gemeinsam, smart

Sie & ich

Sie haben breite Branchen- und Fachkenntnisse & wollen etwas bewegen. Ich bin trainierter Architekt und habe langjährige Marktführer-Erfahrung als Produkt- und Innovationsmanager sowohl in Großunternehmen als auch mittelständischen Firmen.

Ich habe mehrere Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle von der Idee über die Konzeption, Branding und technischen Umsetzung bis hin zur Marktreife/ Markteinführung entwickelt. Mein Smart Innovation Konzept schafft ein pragmatisches Innovationsmanagement, fördert kreativ Ideation, bringt Übersicht, ist Hilfe zur Selbsthilfe und zielt darauf ab, gemeinsam Transformation zu entfalten.

Wir finden mit dieser Kombination kreativ, methodisch, smart und gemeinsam neue Wege und machen Zukunft einfach. Mein Standort ist Karlsruhe und die Bodenseeregion. Als Innovationsberater bin ich überwiegend tätig in #TheLÄND Baden-Württemberg und remote.

Dr. Klaus Reichert Innovation mit Passion

Ich mache meine Arbeit als Unternehmensberater und Coach für Innovation gerne. Sie bringt Unternehmen und ihre Menschen weiter und stärkt idealerweise den Klimaschutz. Für mittelständische Unternehmen (KMU) sogar öffentlich gefördert.

Vision

Unternehmerisch handelnde Menschen mit Verantwortung, die in agilen Organisationen kooperativ Mehrwerte für ihre Kunden schaffen und eine enkeltaugliche Welt hinterlassen.

Mission

Mit Leidenschaft und hochwertigen Leistungen Menschen und Unternehmen innovativer machen und sie inspirieren, die Welt zu verbessern. Und ganz handfest Methoden und Tools dazu liefern, um dies dann auch möglich zu machen.

Basis

Ich verstehe Unternehmensberatung als einen interaktiven Prozess und legen auf die Kommunikation mit den Beteiligten größten Wert, da hier die Grundlage für das erwünschte Ergebnis gebildet wird. Bei Beratung, Workshop Moderation und Coaching bringe ich mich immer auch inhaltlich kreativ ein. Ich handle unabhängig, insbesondere von Herstellern.

Qualität

Ich arbeite als unabhängiger Berater nach den Berufsgrundsätzen des Bundes Deutscher Unternehmensberater (BDU), der ethischen Standards der International Coach Federation (ICF) und den Richtlinien des BDU zur Qualität in der Unternehmensberatung.

Klima

Ein niedriger ökologischer Fussabdruck ist mir sehr wichtig. Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt mich das Thema, Mitte der 90er konnte ich es vertiefen durch die Tätigkeit als ZDL am Öko-Institut. Heute ist meine Beratung “Richtung klimaneutral”. Ich versuche vor allem den Energieverbrauch klein zu halten, nutze öffentliche Verkehrsmittel und Bahn. Auto fahre ich elektrisch mit Ökostrom. Wo es nicht anders geht, kompensiere ich den CO2-Anteil über den Karlsruher Klimafonds. Es ist noch nicht alles perfekt, aber die Richtung stimmt. Ein weiterer Schritt für mich ist die Unterzeichnung der WIN-Charta Baden-Württemberg. #TheLänd

Dr. Klaus Reichert

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Info-Session per Zoom oder Telefon, um Ihre Themen & Ideen zu besprechen

Online-Coaching buchen
Kennenlern Gespräch
Warenkorb
Scroll to Top