Arbeitsblatt Walt Disney Methode

Eine der größten Herausforderungen beim Finden von Ideen ist die inhomogene Zusammensetzung von Teams. Ein Brainstorming, richtig durchgeführt, bringt schnell spannende und vielfältige Ergebnisse – die Auswahl und Priorisierung ist notwendig. Und das geht schnell daneben, wenn wir nicht die „Horizonte“ beachten und vor allem, solange „Kritiker“ – aber auch die sog. „Träumer“ bei ihrer Rolle bleiben und eben nicht andere Blickwinkel einnehmen. Die Walt Disney Methode ist eine Möglichkeit, konstruktive Ergebnisse aus einer Vielzahl von Ideen zu erzielen, Entscheidungen herbeizuführen und ein Brainstorming sinnvoll zu ergänzen.

Hier geht es zum Download des Arbeitsblattes der Walt Disney Methode

Tags

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Events

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.