Die lernende Organisation wird leichter: Mooc stärken die Innovationskultur

Vom zunehmenden Angebot der “Massive Open Online Courses”, kurz Mooc, profitiert auch die Innovationskultur in lernenden Organisationen. “Online Studium” greift als Beschreibung zu kurz.

Mit Moocs hat jeder Mensch mit einem Internetzugang die Gelegenheit sein Wissen gezielt zu erweitern, durch Teilnahme an Kursen von bekannten und unbekannten Professoren und Hochschulen. Und das zeit- und ortsunabhängig. Die Anbieterliste ist endlos und liest sich wie das Who is Who der höheren Bildung: Stanford, MIT, Harvard, Berkeley, KIT usw.

Ein Chance für Produkt- und Innovationsmanager methodisch “am Ball” zu bleiben. Und eine Riesenchance für das lernende Unternehmen seine Mitarbeitenden zu qualifizieren. Kostenlos (erstmal).

Kurze Übersicht wichtiger Anbieter

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.