Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Energie sparen im Unternehmen mit Silvana Tiedemann (Hertie School)

24. August @ 17:00 17:45 CEST

Silvana Tiedemann

Energie sparen wurde lange Zeit als Einschränkung wahrgenommen. Doch gerade auf Unternehmensebene hat Energie einen hohen Stellenwert. Maßnahmen zur Reduktion von Energieverbrauch sowie zum Einsatz von regenerativen Energiequellen sind im Kontext des Klimawandels Treiber für Innovation. Wir gehen auch auf weitere Themen der Energiewende ein.

Über Silvana Tiedemann

Silvana Tiedemann ist Doktorandin am Zentrum für Nachhaltigkeit an der Hertie School und wissenschaftliche Mitarbeiterin im ARIADNE-Projekt. Ihr Promotionsthema ist die Energiepolitik für fortgeschrittene Stadien der Energiewende. Zuvor war sie in der Energiepolitikberatung tätig, wo sie u.a. das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die Europäische Kommission, die EBRD, Wirtschaftsverbände und Think Tanks, die Deutsche Bahn und verschiedene andere private Kunden beriet. Silvana hat einen B.Sc. in Physik von der Freien Universität Berlin und einen M.Sc. in Globaler Energie- und Klimapolitik von der SOAS, University of London.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top