Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Technology4U digital – Vernetzte – Autonome – Mobilität – 9.12.21

9. Dezember 2021 @ 17:00 17:45 CET

Technology4U

Technologietransfer: Wissen nutzen und Zukunft gestalten

Programm

Vorstellung EVA Shuttle

Dr. Florian Kuhnt ist Senior Expert Autonomes Fahren und Situationsverstehen am Forschungszentrum Informatik FZI am Karlsruher Institut für Technologie KIT. Er berichtet über die Ergebnisse des Testlaufes der vernetzt und autonom fahrenden Minibusse, die im Projekt EVA Shuttle als Angebot für die letzte Meile von der Haltestelle bis zur Haustür entwickelt wurden.

Vorstellung EnBW HyperNetz

Felix Teufel ist Manager Wachstum Elektromobilität bei der EnBW. Er wird über den Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektromobilität berichten.

Über Technology4U

Technology4U ist ein Online Technologietransfer Format der Wirtschaftsförderung Karlsruhe in Kooperation mit dem Netzwerk des Technologietransfers Baden-Württemberg. In den kurzen aber informativen Online Terminen stellen sowohl ein/e Vertreter/in der Wissenschaft und der Wirtschaft sich ergänzende Projekte und Themen vor. Organisiert und moderiert von der Technologietransfermanagerin Andrea Bühler von der Wirtschaftsförderung Stadt Karlsruhe und Innovationscoach Klaus Reichert – wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Alle Informationen zu Technology4U sind hier zu finden >

Anmeldung

Mitmachen und Fragen stellen mit Zoom:

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top