Zeppelin Denkmal

Geburtstag Ferdinand von Zeppelin

Heute 8. Juli jährt sich der Geburtstag von Ferdinand von Zeppelin.

Ja, dem großen Dickkopf, Visionär, erstem Crowdfunder, Motivator von Menschen, die an die Machbarkeit des Unmöglichen geglaubt haben. Dem Begründer einer Stiftung mit Unternehmen, die noch heute, über 100 Jahre nach seinem Tod, der Bodenseeregion und vor allem der Stadt Friedrichshafen Wohlstand und Hilfen bringt. Und als Zeppelin Fan hat es mich besonders gefreut, dass ein Luftschiff eine zentrale Grundlage für die Entwicklung des Silicon Valley als Innovationsstandort war.

Man muss nur wollen und daran glauben. Dann wird es gelingen.

Ferdinand von Zeppelin

Stimmt nicht immer. Wer aber nicht an das Ergebnis glaubt, hat schon verloren.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.