Ideation mit Recycling Post-it

Ideation ohne Post-it?

Post-it sind unersetzbar bei Innovationsprozessen. Ideation ohne Klebezettel ist eigentlich nicht mehr denkbar. Richtig gemacht, helfen Haftnotizen enorm bei der Produktentwicklung. Es entsteht aber auch eine Menge Abfall. Der ist zwar bei Post-it aus Papier und damit recycelbar, aber der ursprüngliche Rohstoff ist eben frisches Holz.

Eine nachhaltige Alternative für Post-it

Eine Alternative sind die Post-it von Memo, die es auch in verschiedenen Farben und Größen gibt. Einen Versuch wert ist auch der Haftnotizen Abroller.

Kommen andere Ideen mit Recycling Post-it zustande?

Fördert die Verwendung vielleicht die Entstehung nachhaltiger Produkte und Geschäftsmodelle? Ein bißchen schon…

The 2pt5 Innovator Podcast

Mehr lesen

neueste Artikel:

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
Linkedin
Share on xing
Xing
Share on whatsapp
WhatsApp

Kommentieren

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.