Klimaschutz beginnt bei meinem Drucker

Dank E-Mail und Internet Omnipräsenz von Webseiten und PDFs ist […]

Blog

Startseite | Blog | Verschiedenes | Klimaschutz beginnt bei meinem Drucker

Dank E-Mail und Internet Omnipräsenz von Webseiten und PDFs ist Drucken in vielen Fällen überflüssig geworden; trotzdem gibt es Ausnahmen. Wussten Sie, dass die Herstellung von Recyclingpapier CO2-Emissionen vermeidet und weitaus weniger Ressourcen verbraucht als Frischfaserpapier?

Ein Beispiel gefällig? Es sparen 3 Blatt Recyclingpapier so viel Energie wie für das Kochen einer Kanne Kaffee benötigt werden, 250 Blatt so viel Energie, dass Sie eine Energiesparlampe 50 Stunden betreiben können und 500 Blatt so viel Wasser, wie man für einen durchschnittlichen Waschgang benötigt. Ein gutes Auswahlkriterium für Recyclingpapier ist der “blaue Engel”.

Überzeugende Argumente, oder? Ob bei Druckerpapier oder Briefumschlägen – Recyclingpapier ist einfach eine gute Wahl.

Artikeldetails

Veröffentlicht:

Geändert:

Lesedauer:

1–2 Minuten

Anzahl Worte:

101 Wörter

Kategorien:

Autor

103415

Teilen

mehr im Blog

Kommentare

Innovationscoaching kennenlernen.

Mit meinem Innovationscoaching haben Unternehmen eine unkomplizierte und öffentlich geförderte Möglichkeit, einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzuführen und die Transformation durch Digitalisierung, Klimawandel und Gesellschaft einfacher zu meistern. Im kostenfreien Erstgespräch klären wir Fragen per Zoom oder Telefon. Denn es gibt kein Ende von Innovation. Nur Starts.

Nach oben scrollen