Maree Conway

Podcast Gespräch mit Maree Conway über Foresight Methoden

In dieser Episode des The 2pt5-Innovator-Podcasts ist Marree Conway mein Gast, eine Foresight- und Futures-Beraterin und Forscherin aus Australien.

Wir sprechen über ihre Herangehensweise an Foresight und wie man ein Zukunftsdenken und Wissen über Methoden und Werkzeuge für Foresight-Prozesse weitergibt.

Dr. Maree Conway hatte 1999 ihren Start mit dem Thema Zukunftsforschung. Sie hat einen Hintergrund im Universitätsbereich und hat 2006 University Futures gegründet. Nach einigen Iterationen entwickelte sie ihre heute existierende Foresight Beratung einschließlich Büchern und Kursen.

Ich habe mich mit ihr im Rahmen meines englischen Innovatoren Podcast, The 2pt5, unterhalten. Hier unser Gespräch auf Englisch.

Der Podcast ist auch auf Apple Podcast, Spotify & Co verfügbar. Alle Links sowie ein Transkript sind auf der The 2pt5 Website.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.