Tiny House- minimal kann großzügig sein

Als ausgebildetem Architekt sind Bau und Architektur wichtig für mich. Ebenso wie minimalistische Lösungen.

Tiny Houses sind eine der spannenden Innovationen im Baubereich der letzten Jahre, die beides verbinden. Die zentrale Entwurfsgrundlage ist der Minimalismus. Auf wenig Grund entsteht ein winziges Haus, welches viele Anforderungen eines Einfamilienhaus erfüllt. Aber auf einem sehr kleinen, dafür gut durchdachten smarten Grundriss. Diese Gebäude können stationär sein, relativ leicht beweglich oder auch mobil.

Das Tiny House Konzept erscheint durch die Einschränkungen auf den ersten Blick wenig großzügig. Doch auch minimal kann großzügig sein und Weite mit eingebaut haben, wie dieses Beispiel zeigt, das die umgebende Natur sehr beeindruckend mit einbezieht.

Photo by Nachelle Nocom on Unsplash

Tags

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.