Tiniy House Minimalismus

Tiny House- minimal kann großzügig sein

Als ausgebildetem Architekt sind Bau und Architektur wichtig für mich. Ebenso wie minimalistische Lösungen.

Tiny Houses sind eine der spannenden Innovationen im Baubereich der letzten Jahre, die beides verbinden. Die zentrale Entwurfsgrundlage ist der Minimalismus. Auf wenig Grund entsteht ein winziges Haus, welches viele Anforderungen eines Einfamilienhaus erfüllt. Aber auf einem sehr kleinen, dafür gut durchdachten smarten Grundriss. Diese Gebäude können stationär sein, relativ leicht beweglich oder auch mobil.

Das Tiny House Konzept erscheint durch die Einschränkungen auf den ersten Blick wenig großzügig. Doch auch minimal kann großzügig sein und Weite mit eingebaut haben, wie dieses Beispiel zeigt, das die umgebende Natur sehr beeindruckend mit einbezieht.

Photo by Nachelle Nocom on Unsplash

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top