Basecamp Projektmanagement System einführen
Startseite | Blog | Lösungen entwickeln | Basecamp 3 – der einfache harte Weg zur Projektmanagement System Einführung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Basecamp 3 – der einfache harte Weg zur Projektmanagement System Einführung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Auch in mittelständischen Unternehmen in Deutschland ziehen so nach und nach Systeme ein. Und werden schnell ignoriert. Entweder sind sie zu inflexibel, zu technisch, zu wenig interaktiv oder zu wenig integriert. Meist ist der Einstieg für neue Benutzter zu schwierig. Eine Ausnahme bildet seit Jahren schon Basecamp, welches in fast allen Bereichen andere Wege geht, wie die etablierten und meist sehr ernsthaften Angebote.

Jetzt ist die Einführung eines Projektmanagement Systems und die konsequente Nutzung nicht einfach, da die Herausforderungen vor allem auf der Nutzerseite liegen. Und beim konsequenten Vorleben durch die Führungsebene. Aber Basecamp macht den harten Weg einfach. Wer für Alternativen offen ist, findet auf der Basecamp Website alle Informationen. Und im Zapier Blog eine sehr lange, sehr informative Kurzübersicht, sozusagen ein Best Practice Beispiel, wie Basecamp selbst sein Tool nutzt.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Nach oben scrollen