Innovation im Unternehmen Event

Der richtige Rahmen macht das Bild – wie Innovationen im Unternehmen gelingen

Am 20.7.21 bin ich Referent beim (Online-) Event von cyberLAGO dem Digital Netzwerk am Bodensee. Dieser Event ist Teil der Vortragsreihe „Innovationen im Unternehmen“, die gemeinsam von TechnologyMountains e.V., dem Bodensee Innovationscluster der Zeppelin Universität in Friedrichshafen und cyberLAGO organisiert wird. 

Worum geht es?

Innovationen entstehen nicht von selbst. Es braucht im und um das Unternehmen ein Umfeld, das Innovation jederzeit ermöglicht, kontinuierlich fördert und in dem innovative Ideen und Projekte entstehen und weiterentwickelt werden können. Doch wo und unter welchen Bedingungen entsteht Innovation überhaupt? Welche Bereiche sind notwendig, damit Innovation gelingt und wie können Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit einschätzen? Und was hat Vision damit zu tun? Um diese Fragen geht es bei der Veranstaltung „Der richtige Rahmen macht das Bild – wie Innovationen im Unternehmen gelingen“. Im 40-minütigen Mini-Workshop nehmen die Teilnehmenden eine erste Selbsteinschätzung der Innovationsfähigkeit ihres Unternehmens vor und gehen mit ersten Ansätzen für die Weiterentwicklung zurück in den Unternehmensalltag.

Anmeldung

Anmeldung direkt bei CyberLAGO

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top