Silicon Valley

Das Land Baden-Württemberg hat mit dem „Innovationcamp BW“ einen unkomplizierten Zugang zur Welt des Silicon Valley gerade für mittelständische Unternehmen geschaffen. Großunternehmen wie SAP sind ja schon lange vor Ort. Das Land hatte aber bisher keine Repräsentanz vor Ort, die gerade mittelständischen Unternehmern den Einstieg erleichtert hätte. Ich bin selbst immer wieder im Silicon Valley und habe über die Büros anderer Länder erfahren, wie hilfreich eine solche Präsenz vor Ort sein kann.

Das neue Angebot der Landesregierung Baden-Württemberg ist zweigeteilt:

  • organisierte und betreute Unternehmerreisen ins Silicon Valley mit Erweiterungsmodulen
  • Präsenz mit Innovationsscout direkt vor Ort

So entsteht eine wichtige Anlaufstelle zur Vernetzung, aber auch zum Aufspüren von Trends und Innovationen. Hier geht es zum Innovationcamp BW Silicon Valley

(6.4.18 Projektname aktualisiert)