Mehr mobile Internetgeräte als PC in 2011

Eine Studie von Deloitte nimmt an, dass bereits in 2011 substantiell mehr Smartphones, Tabletts etc. also mobile Internetgeräte, verkauft werden als stationäre Geräte. Das heisst nicht, dass plötzlich alle PCs ihre Bedeutung verloren haben, sind doch eine riesige Anzahl an Geräten am Markt und ein Smartphone in vielen Fällen eine Ergänzung zum bestehenden lokalen Gerät.

Das bedeutet für Online Anbieter ganz einfach, sich auf immer mehr Nutzer einzustellen, die auf ihrem vergleichsweise kleinen Bildschirm mit vom PC abweichenden Bedienungsmöglichkeiten eben vergleichsweise genau so gut bedient werden wollen, wie auf dem großen Bildschirm. Und da sie unterwegs sind oder auf dem Sofa sitzen, erwarten sie neue, dem mobilen Use Case adäquate Dienstleistungen.

2011 wird ein Kunde das erweiterte mobile Angebot als Vorteil wahrnehmen, 2012 wird er und vor allem sie es erwarten und entsprechende Entscheidungen treffen. Und nein, der PC ist nicht tot.

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Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.