Neuheit vs. Aktion

Blog

Die Innovationsdiffusionstheorie gibt uns auch hier wieder ein hilfreiches Verständnis für die Anforderungen und das Verhalten unterschiedlicher Kundengruppen. Und vor allem deren Unterschiede. Gut gefallen hat mir dieses Zitat von Seth Godin zum Thema.

“Nerds, Geeks, Early Adopters: Sie tun Dinge, weil sie frisch und neu sind und vielleicht nicht funktionieren. Sie sind neuartig. Die meisten Menschen zögern jedoch angesichts der Neuartigkeit. Denn Neuartigkeit ist riskant. Schuhe mit Goldfischen in den Absätzen. Der neueste Techno-Ska-Punk-Song. Die neue Art von Telefon…

Der Grund, warum wir keine systemischen Maßnahmen ergriffen haben, ist, dass sie beängstigend sind, nicht weil sie nicht neu genug sind. Wenn Sie wollen, dass mehr Menschen aktiv werden, machen Sie es sicher, machen Sie es nicht interessant.”

Übersetzt aus Seth Godins Blog.

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top