Blog

Spendenaktion – 1.000 Kindergärten und Grundschulen

Kleine Freude für viele Kinder der Bodensee-Region: Wir setzen unser Spendenprojekt fort, 1.000 Kindergärten und Grundschulen der Bodenseeregion erhalten ein Kinderbuch geschenkt.

In diesen Tagen erhalten die Kindergärten und Grundschulen der Bodensee-Region freudige Post: im Rahmen unserer diesjährigen Spendenaktion übersenden wir den Einrichtungen das Bodensee-Kinderbuch “Das kleine Schiff”. Insgesamt 1.000 Einrichtungen bekommen je ein Exemplar der beliebten Geschichte.

Es hat uns anfangs ganz schön überrascht, wie viele Kindergärten in der Region sind. Und wie uns klar wurde, wie vielen Kindern wir mit dem Geschenk eine Freude machen werden, waren wir überwältigt.

Mit der Bücherspende setzen wir die Folge eines jährlichen Spendenprojektes fort. Das Buchprojekt des “kleinen Schiffs” der Autorin Barbara Schmuker und der Illustratorin Kristin Lohmann ist schon 2010/11 als solches gestartet. Aus dem Verkaufserlös wurde das erste “Saftmobil” des Bodenseekreises mitfinanziert. Ziel war es, Alternativen auf Veranstaltungen und Vereinsfeiern zu alkoholischen Getränken anbieten zu können.

Warenkorb
Scroll to Top