Alles Gute – aus gegebenem Anlass

Ein sehr bewegtes Jahr geht zu Ende. Dramatische Ereignisse wie Bürgerkriege, die zunehmenden Auseinandersetzungen um Ressourcen, ökologische Herausforderungen, religiöser Fanatismus, gravierende Umbrüche in vielen Branchen, der Missbrauch des Internets und anhaltende Veränderungen in vielen Lebensbereichen brachten vielen Menschen weltweit Traurigkeit und Schrecken.

Diese Geschehen werden uns vor allem durch die heutigen mobilen Geräte umgehend nahegebracht: wir sind informiert, vieles “so Wichtige” relativiert sich. Gerade im Hinblick auf die große Zahl Mitmenschen auf der Erde, die nicht dieses Glück haben, bin ich dankbar, dass wir in Mitteleuropa Frieden und Wohlstand haben, denn wir leben in ernsten Zeiten und wir brauchen echte Lösungen.

Es kommen wieder Chancen auf uns zu: Weihnachten mit der frohen Botschaft und das neue Jahr, in dem wir Vieles besser machen und so manches neu starten können. So wünsche ich viel Zeit für wichtige Menschen und Dinge im Leben und viele Gelegenheiten für außergewöhnliche Momente, sind doch gerade sie es, die uns im Rückblick in Erinnerung bleiben und unser Leben reich machen.

Freudige Festtage.

Shopping Cart
Scroll to Top