Apple Podcasts mit automatischem Transkript

Podcast Transkript

Wer meinen Smart Innovation kennt weiß, dass ich großen Wert auf ein akkurates Transkript lege, damit man das Gespräch auch gut nachlesen kann. Hier gab es schon länger eine Reihe automatisierte Transkripte zB von Youtube und vor allem von meinem -basierten Editiertool. Doch die Qualität war bisher einfach nicht ausreichend.

Apple Podcasts erzeugt nun Transkripte automatisch. Nach einem kurzen Test fällt mir auf, wie gut die Texte sind. Eigenartiger Ausreisser: der Text (siehe Screenshot) ist definitiv nicht im Podcast und kommt in einem Bereich, der nur Instrumental Musik enthält. Eine musische KI vielleicht? Angeregt vom Gespräch mit Maria Bouillet über Ladestationen in Marinas?

Leider bedeutet das für mich wahrscheinlich auch der Abschied von Bisherigem.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen