Business Model Canvas Circular Economy Ellen MacArthur

Circular Economy – Business Model Canvas mit einem Extra für die Zukunft

Der “Circular Design Guide” der Ellen MacArthur Foundation ist ein Methodenbaukasten, dessen Ergebnisse auf eine umfassende Recycling buw. Kreislauf Wirtschaft abzielt (Circular Economy). Der Baukasten setzt sich aus teilweise gut bekannten aber auch weniger bekannten Methoden zusammen und soll nicht nur greifbare Ergebnisse liefern, sondern auch Mindsets aufbauen. Die Ellen MacArthur Foundation baut auf eine weltweite Community auf und liefert auf ihrer Website die Anleitungen. Wie der bekannte Business Model Canvas mit Erweiterungen um Fragestellungen der Circular Economy. Die Steuerungsfunktion dieser (wenigen) Sätze kann riesig sein.

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.