Kreativität: The creative act of listening to a talking frog – Kermit The Frog at TED

Kreativität steckt in jedem von uns. Wie genau, darüber spricht Kermit von der Muppetshow, als Meister der Improvisation im Chaos.

Die Macher von TEDxJackson sind Riesenfans von Kermit The Frog aus der Muppetshow und haben ihn zu einem TED-Talk über Kreativität eingeladen. Kermit bespricht sich im Vorfeld mit Sir Ken Robinson, der auch der TED-Community sehr bekannt ist. Wer die Muppetshow kennt, weiß, dass „Kermit“ ein Meister der Improvisation im Chaos ist. Wenn ich manche Innovationsprozesse genau betrachte, denke ich immer wieder: da können wir noch viel von den Muppets lernen :)

„Wir haben alle unterschiedliche Formen der Kreativität, den Kreativität ist verbunden mit Intelligenz. So ist Kreativität in jedem Zusammenhang möglich, so lange aktiv menschliche Intelligenz eingesetzt wird.“ Nach Sir Ken Robinson.

Tags

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Events

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.