Bill Campbell Trillion Dollar Coach

Das Buch, das ich aktuell lese, ist über einen Coaching-Helden, Bill Campbell. Wer hätte gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde. Ein Riesenvorteil bei diesem Buch: es ist unterhaltsam und ich lerne beim Lesen gleichzeitig dazu. Das kommt leider selten zusammen.

Bill Campbell wird immer wieder als der „ultimative Coach“ bezeichnet. Nicht dass er sich selbst das Label gegeben hätte. Aber er hat viele herausragende Unternehmer und Teams, vor allem im Silicon Valley, in seinem Leben gecoacht. Durch seine Tätigkeit hat er Verantwortung für die Weiterentwicklung Anderer übernommen ohne einen Anteil an ihrem Erfolg zu beanspruchen.

„(Bill Campbell’s) contribution to Google is literally impossible to overstate.“

Eric Schmidt, Ex-Google CEO

Trillion Dollar Coach“ gibt es unter Anderem hier online zu bestellen.