Wann ist Zukunft?

Wann ist Zukunft?

Die große Frage für viele Technologien ist: “wann ist Zukunft?”. Gerne wird vage von der “Mobilität der Zukunft”, der “Stadt der Zukunft”, der “Arbeit der Zukunft” gesprochen. Ein Ausdruck, der dem “damals” in nichts nachsteht an Unbestimmtheit.

Bei den Diskussionen um das “XXX der Zukunft” wird leider *nie* über den zeitlichen Horizont gesprochen, was viel Diskussion ersparen würde und viel konstruktiver wäre.

Grundsätzlich: “sofort” ändert sich nie etwas, (sehr) langfristig kann sich alles ändern.

Ein Weg, die Zukunft zu gestalten – der Zukunftstag

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.