Wir brauchen Innovation, weil sich ständig alles ändert

Es gibt immer wieder Menschen, die die Notwendigkeit von Innovation in Frage stellen. „Es läuft doch!“ kommt dann. Oder „Wir brauchen keinen Wandel!“. Sehr kurzfristig betrachtet stimmt das. Doch wir müssen wir nur etwas weiter zurück schauen, je nach Branche reichen schon fünf bis zehn Jahre, in die Vergangenheit. Dann sehen wir schnell, dass sich die Umstände ständig ändern, unter denen wir leben und tätig sind – die Welt um uns herum und ihre Grenzen unterliegen ständiger Veränderung. Ein sehr beeindruckendes Beispiel für mich war dieses Video, das die Veränderung der Grenzen Europas zeigt. Im Zeitraffer der letzten 2.500 Jahre.

Weitere Artikel der Kategorie

Blog abonnieren: Info bei neuen Artikeln

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

The 2pt5 Innovator Podcast

Neueste Artikel

Kommentieren

1 Kommentar zu „Wir brauchen Innovation, weil sich ständig alles ändert“

  1. Pingback: Eine neue Sicht auf Veränderungen der Erde mit Google Timelapse | Dr. Klaus Reichert Smart Innovation Coach

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.