Evernote bei Digital Festival

Wissen teilen – Evernote als einfaches Wissensmanagement Tool

Als TEDx-Organisator und als Berater für Unternehmensentwicklung bin ich immer interessiert an Veranstaltungsformen und Tools, die den Austausch zwischen den Teilnehmenden zu fördern. Eine gute Verwendung von Evernote (ich bin großer Fan) zeigt dieses Beispiel: beim “Digital Festival” in Zürich kamen über 1.000 Personen zusammen. Und Evernote hat bei den Präsentationen mitgeschrieben.

Alle Notizen kamen in das digitale Notizbuch. So weit so gut. Der wirkliche Vorteil liegt darin, dass diese Notizen geteilt werden können, mit allen, die nicht dabei waren: Kollegen und Kolleginnen, der Abteilung, der eigenen Firma, Kooperationspartner und vielen anderen. Wenn die Beteiligten eines Innovationssystems ihre Notizen z.B. von guten Vorträgen teilen, haben alle etwas davon und es entstehen rasch greifbare Mehrwerte. So entsteht ein ganz einfaches Wissensmanagement im Innovationsprozess.

Warenkorb
Scroll to Top