Startseite | Blog | Chancen gestalten | Carbon Capture und Utilization mit Dr. Sebastian Beblawy (Umwelttechnik BW)

Carbon Capture und Utilization mit Dr. Sebastian Beblawy (Umwelttechnik BW)

Carbon Capture Utilization CCU, die Nutzung von CO2 aus der Umgebung als Rohstoff, hat eine Vielzahl von Ausprägungen. Im Gespräch im Smart Innovation Podcast Ep. 95 mit Dr. Sebastian Beblawy, Projektleiter Bioökonomie bei Umwelttechnik BW unterhalten wir uns über CCUBio und die biotechnologischen Ansätze zur Nutzung von CO2 und die Vorhaben, die Umwelttechnik BW hier vorantreibt. Wir unterhalten uns auch über die Hilfestellungen, die Umwelttechnik BW, eine Agentur des Landes , für die Unternehmen des Landes anbietet, um darüber in die einsteigen zu können.

Sebastian Beblawy
(c) Sebastian Beblawy

Podcast anhören

Podcast abonnieren

Links & Erwähnungen

Podcast Transkript

Das Transkript wird manuell erstellt.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Kommentar schreiben

Nach oben scrollen