Gespräch

Der Smart Innovation Podcast nimmt Fahrt auf

Es freut mich, dass der Smart Innovation Podcast Fahrt aufnimmt.

Im Gespräch mit Dr. Niels Feldmann über Kreativität

Bei der Live Aufnahme am Mittwoch 23.6. war ich im Gespräch mit Niels Feldmann vom KSRI des KIT Karlsruhe. Wir sprachen über Kreativität – ein weites Feld, das wir sicher in weiteren Episoden ausbauen werden. Niels Feldmann bildet im Rahmen des weltweiten Sugar Netzwerkes Studierende zu Innovatoren aus und wendet dabei Design Thinking Methoden an. Es gab interessierte Teilnehmende, die mit ihren Fragen zu Kreativität das Gespräch bereichert haben. Der Podcast ist in Vorbereitung und wird auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein.

Nächster Live Aufnahme Termin: Definition von Innovation – 30.6.21 um 17h

Innovation zu definieren ist eine notwendige Herausforderung für jedes Unternehmen, um dem Begriff tatsächliche Bedeutung zu geben und er nicht zur wirkungslosen Worthülse wird. In der Live Aufnahme des Smart Innovation Podcast mache ich einen pragmatischen Versuch der Definition. Interessierte sind eingeladen, am Mittwoch 30.6. ab 17h zum Gespräch beizutragen.

Hier geht es zur Episode >

Trailer & Übersicht weiterer Termine >

Eine kurze persönliche Note

Einen Podcast zu machen ist nicht einfach, vor allem wenn es mit Herzblut und Fokus gemacht wird. Als Freiberufler sind natürlich meine Ressourcen und vor allem die Zeit begrenzt. Doch mit Hilfe der Gesprächspartner/innen und dem Engagement der Teilnehmenden und jeder Menge Tools entsteht ein Programm, das Menschen in ihren Unternehmen helfen soll, den Fokus auf Innovation auch im Rahmen des Klimawandels zu setzen. Mir macht der Austausch Freude und die Beschäftigung mit neuen Themen ist Teil meiner Forschungstätigkeit und erweitert den Horizont.

Aktualisiert am 28.6.21

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.