Geschenktipp Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für die Zukunft

Es ist keine Neuigkeit: auch dieses Jahr ist Weihnachten wieder am 24.12. – die Suche nach Geschenken ist im vollen Gange. Die (zum Glück) große Auswahl macht es nicht immer leicht, das passende Geschenk zu finden. Besonders Kinder und Jugendliche bekommen dann schnell die üblichen Geschenke: das fünfte Plüschtier und ein weiteres Spielzeugauto, beides vorzugsweise aus der „Cars“, „Star Wars“ oder Playmobil Welt. Das ist nicht falsch, aber es geht auch besser.

Im Shop des Deutschen Museums in München habe ich die folgenden Geschenke entdeckt, die nicht nur für den Moment sind, sondern die Zukunft vorbereiten können. Diese sind natürlich auch online erhältlich. Aber sicher auch in einem Laden in der Nähe, mit Trubel und Weihnachtsdemo statt braunem Karton und Packstation Stress.

Elektronik für Kids
Programmieren für Kids
Roboter selber bauen & erleben
Abenteuer Elektronik mit Solarenergie
Coole Objekte mit 3-D Druck
– das Franzis Jugendprogramm mit Arduino und Raspberry Pi

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.