Cameo Produktmanagement Food Innovation
Startseite | Blog | Chancen gestalten | Ein neuer Apfel – Cameo – knackig, süß, saftig

Ein neuer Apfel – Cameo – knackig, süß, saftig

Das sind Attribute, die man im selten ausserhalb der Bodenseeregion mit einem in Verbindung bringt. Es sei denn, es handelt sich bei dem Produkt um eine , einem Apfel wie dem Cameo vom .

Nichtkenner werden denken, es handelt sich um einen Delicious Apfel und liegen damit garnicht mal so falsch: der Cameo ist eine Kreuzung aus Golden und Red Delicious. Er wird am Bodensee und in der Nekarregion angebaut, es wurden im Jahr 2010 3.130t geerntet. Wahrscheinlich wegen „knackig, süß, saftig“. Oder wegen des Marketings. Der Apfel „Cameo“ ist eine eingetragene Marke und wird national wie international beworben, gerade auch im Internet. Er ist eine sogenannte Clubsorte. Auch die Verpackung zeigt Flagge durch unterschiedliche kundennahe Variationen und Hochwertigkeit.

Wahrscheinlich trägt beides zum Erfolg bei: das gute Produkt, die Marke und die gute Vermarktung. Als Apfelliebhaber meine ich: einfach mal ausprobieren!

Weitere Artikel im Blog

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Innovationscoaching kennenlernen. Denn es gibt kein Ende von Innovation. Nur Starts.

Mit dem Innovationscoaching Programm haben Unternehmen eine unkomplizierte und öffentlich geförderte Möglichkeit, einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzuführen und die Transformation durch Digitalisierung, Klimawandel und Gesellschaft einfacher zu meistern. Wir klären Fragen und schauen, ob wir zusammen passen in einem kostenfreien Erstgespräch per Zoom oder Telefon.

Nach oben scrollen