Earth for all – deutsche Fassung

Earth for all - deutsche Fassung

50 Jahre nach “Die Grenzen des Wachstums” gibt einen neuen Bericht des Club of Rome. Die deutsche Fassung von “Earth for all” ist am 6. September 22 beim oekom verlag erschienen. Als Innovationsberater und Business Coach bin ich froh über diesen “Rückenwind” von “Earth4all” für Innovation im Kontext des Klimawandels.

Leseprobe

Hier geht es zur Leseprobe von “Earth for all” (PDF).

Klappentext

“Club of Rome (Hrsg.)

Earth for All

Ein Survivalguide für unseren Planeten. Der neue Bericht an den Club of Rome, 50 Jahre nach »Die Grenzen des Wachstums«

ISBN: 978-3-96238-387-9
Softcover, 256 Seiten
übersetzt von Barbara Steckhan, Rita Seuß
Erscheinungstermin: 06.09.2022

»Wohlstand innerhalb der Grenzen unseres Planeten ist möglich!« Jørgen Randers 

1972 erschütterte ein Buch die Fortschrittsgläubigkeit der Welt: »Die Grenzen des Wachstums«. Der erste Bericht an den Club of Rome gilt seither als die einflussreichste Publikation zur drohenden Überlastung unseres Planeten. Zum 50-jährigen Jubiläum blicken renommierte Wissenschaftler*innen wie Jørgen Randers, Sandrine Dixson-Declève und Johan Rockström abermals in die Zukunft – und legen ein Genesungsprogramm für unsere krisengeschüttelte Welt vor. 

Um den trägen »Tanker Erde« von seinem zerstörerischen Kurs abzubringen, verbinden sie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit innovativen Ideen für eine andere Wirtschaft. Der aktuelle Bericht an den Club of Rome liefert eine politische Gebrauchsanweisung für fünf wesentliche Handlungsfelder, in denen mit vergleichbar kleinen Weichenstellungen große Veränderungen erreicht werden können 

• gegen die Armut im globalen Süden, 
• gegen grassierende Ungleichheit, 
• für eine regenerative und naturverträgliche Landwirtschaft, 
• für eine umfassende Energiewende 
• und für die Gleichstellung der Frauen. 

Wer wissen will, wie sich eine gute Zukunft realisieren lässt, kommt an »Earth for All« nicht vorbei.”

Mit Kindle reinlesen

2 Kommentare zu „Earth for all – deutsche Fassung“

  1. Guten Tag Herr Dr. Reichert,

    über das Buch “Earth for All” bin ich zufällig auf Ihre homepage geraten.
    Schön, dass Sie dazu beitragen, dieses wichtige Buch weiter bekannt zu machen!
    Sehr schade aber, dass der Kaufhinweis ausgerechnet auf “amazon” verweist. :-(
    Man kann das Buch von einem Tag auf den anderen bei jedem örtlichen Buchhändler erhalten,
    oder einfach direkt beim Verlag bestellen – ohne Umweg über ein Unternehmen, das weder sozill noch nachhaltig arbeitet.

    Vielen Dank,
    freundliche Grüße,
    Klaus Woerner

    1. Hallo Herr Wörner, ich bin bei Ihnen, das Thema Amazon ist nicht leicht. Mittlerweile verlinke ich auch sowohl zur gedruckten Version und zur Tolino Version bei Osiander. Kindle hat den Vorteil, dass es tatsächlich gleich eine Vorschau in einem Blog ermöglicht. Niemand zwingt die Lesenden zum Kauf bei Amazon. Denn jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich selbst seinen/Ihren Buchhändler/in zu wählen.

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top