Innovation schützen: Patentcoach BW mit Annegret Schmid

Im Smart Ep. 84 im Gespräch mit Annegret Schmid vom Patent- und Markenzentrum . Wir unterhalten uns über das Angebot des Patentcoach BW – eine kostenfreie Beratung zur Anwendung von Patenten für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg.

Annegret Schmid
(c) Annegret Schmid

Der Schutz von Innovation ist eine wichtige Komponente im strategischen . Besonders das erste Patent einzureichen ist gerade für mittelständische Unternehmen eine Herausforderung. Hier hilft das Angebot des Patentcoach BW, finanziert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die Unternehmen mit profundem Fach- und Erfahrungswissen unterstützt.

„Eine absolute Hörempfehlung von unserer Seite!“ Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA)

Podcast anhören

Podcast abonnieren

Links

Erwähnt

Podcast Transkript

Das Transkript wird aktuell manuell erstellt.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen