Innovative Studio Lösungen für Unternehmen

Online Events, Vorträge, Videokonferenzen sind zum Glück Standard geworden. Ebenso ist es normal für Unternehmen geworden, Videos, Podcast und weitere multimedialen Formen in der Kommunikation zu nutzen. Viele Unternehmen haben dafür innovative Lösungen gefunden. Hier zwei Beispiele.

Studio Lösung für KMU

Die Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn hat mit ihrem Popup Studio im Besprechungsraum eine ausgesprochen pragmatische Lösung für den Mittelstand gefunden.

Studio Lösung für Unternehmen mit mehr Platz

Eine andere gute Lösung habe ich bei Volvo gesehen. Das Studio ist in einen größeren Raum integriert und kann vielfältig, auch als Besprechungsraum oder für Vor Ort Events genutzt werden. Die Rückwand ist eine sehr große Projektionsfläche oder Bildschirm. Davor ist ein Bereich, der einen Mix aus Greenroom und Zuschauerbereich darstellt. Sehr entspannt, sehr pragmatisch. Das Besondere am Fussboden ist eine drehende Scheibe, die sicher in diesem Fall auch für Auto bzw. Technik Präsentationen geeignet ist.

Das Studio in Aktion

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.