(c) DLR.de

Vom See in das Weltall: Alexander Gerst testet neuen Roboter Cimon auf der ISS

Alexander Gerst hat Mitte November in der ISS zum ersten Mal CIMON getestet, den neuen Assistenzroboter von Airbus. Am Bodensee entstanden, ist er jetzt im Weltall als Experiment. Wie das Gesicht von CIMON entstanden ist, zeigt der Talk von Gerhard Reichert bei unserer unabhängig organisierten regionalen  Ideenkonferenz TEDxBodensee.

TEDxBodensee – beyond borders – fand 2018 im “internationalen Gewässer” auf der Bodensee Fähre Euregia zwischen Friedrichshafen und Romanshorn mit Teilnehmenden aus der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Deutschland statt. Alle Talks auf der TEDxBodensee Website.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.