Nach all den vielen Casting Shows kriegt jetzt wirklich jeder seine Chance auf 15 Minuten Ruhm. McDonalds braucht Rezepte und startet eine vom Ausmass her riesige Crowd Sourcing Open Innovation Kampagne, die gerade auch viral funktioniert (wie dieser Blogbeitrag zeigt): „Baue Deinen Burger“ – „Gestalte Deinen eigenen Burger und mache ihn in einer Werbekampagne bekannt. Wenn er genügend Fans findet, ist er vielleicht in allen deutschen McDonalds Filialen erhältlich“.

Nicht nur, dass damit echte Fans und ein Teil der großen Kundschaft ihr Netzwerk aktiviert, um eine McDonalds Seite zu besuchen, wird doch auch ein aktueller Geschmackswunsch ermittelt, der in Deutschland gerade gefragt wird. Ich bin schon sehr gespannt, was das sein wird. Und welche Ergebnisse in anderen Ländern zustande kommen. Hoffen wir, dass das statistische Mittel nicht gewinnt, sondern etwas Außergewöhnliches entsteht.

Zur Website.

Top 10 personalisierbare Produkte

Wir erweitern diese Liste fortwährend. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerungen. Jetzt folgen.