Vor zehn Jahren, im Mai 2002, wurde Reichert Consulting GmbH in Karlsruhe gegründet. Nach mehreren Jahren in der Beratung für kleine und große Firmen, war die Transformation zur GmbH der richtige Schritt. Wir haben die Präsenz am Bodensee und in Karlsruhe kontinuierlich ausgebaut. Die Liste der Themen, Projekte und Referenzen ist stetig gewachsen. Eine wichtige Entwicklung ist der Ausbau des Kompetenzbereichs „grüne Produkte und Dienstleistungen“ sowie Vorträge und Seminare zu unseren Themen.

In den letzten Jahren habe ich zudem außergewöhnliche Menschen gefunden, die mit ihren Fähigkeiten sich und mich gut ergänzen und großartige Partner sind.

Ganz im Zeichen des Verbreitens guter Ideen verlosen wir zum 10. Geburtstag 10 Seedball-Sixpacks. Seedballs haben ihren Ursprung im Guerilla Gardening in amerikanischen Großstädten. Was ist das nun? Pflanzensamen sind mit Erde vermengt zu einer Kugel geformt und getrocknet. Diese Kugeln kann man auf Brachflächen werfen, auch unerreichbar hinter Zäunen, und mit etwas Glück entsteht eine Blumenwiese.

Weitere Informationen zum Thema Seedballs.