Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Podcast: Energiewende in Baden-Württemberg beschleunigen mit Prof. Dr. Martina Hofmann (KEA-BW)

Martina Hofmann

22. Mai @ 17:00 17:45 CEST

Die Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA-BW) ist eine landeseigene Einrichtung und will dazu beitragen, dass in Baden-Württemberg Innovation in Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen umgesetzt werden können. Prof. Dr. Martina Hofmann ist Geschäftsführerin der KEA-BW. Wir unterhalten uns über die Hilfen der Agentur, die Energiewende in Baden-Württemberg zu beschleunigen und gehen auf die vielfältigen Möglichkeiten, insbesondere für erneuerbare Energie, ein. Per Zoom eigene Fragen stellen bei der Live Aufnahme des Smart Innovation Podcast. So wird Innovation lebendig und gleich umsetzbar. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.

Im Smart Innovation Podcast gibt es umsetzungsorientierte und fokussierte Gespräche mit engagierten und kreativen Menschen über Innovation, Innovationsmanagement, Unternehmertum und Verantwortung im Kontext des Klimawandels.

Es geht um innovative agile Organisationen mit Vision, Dynamik und Energie sowie den passenden Vorgehensweisen, Zukunft auch enkeltauglich zu entwerfen. Ebenso geht es um wechselnde aktuelle Themen wie neue Geschäftsmodelle, nachhaltige Produkte & digitale Dienstleistungen.

Mein Name ist Klaus Reichert. Ich bin unabhängiger Berater mit Herzblut und Business Coach für Innovation. Ich begleite Unternehmen auf dem Weg von der Vision zu nachhaltigen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und dem Bodensee.

Alle Informationen und bisherigen Episoden des Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Nach oben scrollen