Innovation in Baden-Württemberg
Startseite | Blog | Verschiedenes | Innovation in Baden-Württemberg

Innovation in Baden-Württemberg

in ist einfach zu machen und schwierig einem internationalen Publikum zu erklären.

Warum?

Das Land liegt gut mitten in Europa zwischen dem Rhein zu Frankreich und östlich Bayern. Nördlich der Schweizer Alpen am Bodensee und dem Allgäu. Mit Hightech Standorten wie Karlsruhe, Stuttgart und Mannheim über das Land verteilt. KI in Heilbronn/Ipai und in Tübingen. Und Medtech in Heidelberg und Freiburg. In Baden-Württemberg passiert viel Innovation, immer auch in Verbindung mit dem Rest der Welt.

Warum also ist Innovation in Baden-Württemberg einfach zu machen?

Innovation im Ländle ist einfach zu machen, weil es viele schlaue und geschäftige Menschen gibt, die in Klasse Unternehmen unterwegs sind. Viele davon sind Weltmarktführer in ihrer Nische.

Es gibt Förderprogramme für Innovation in Baden-Württemberg TheLänd und viele Hilfen durch Beratungen aller Art, rund um Innovation.

Inhaltlich hat das Land eine Ausrichtung auf was wichtig ist für die Zukunft. Und hier spielen die Gestaltung von Innovation rund um den Klimawandel eine große Rolle.

Und natürlich: ich bin in Baden-Württemberg zwischen Karlsruhe und Bodensee angesiedelt :)

Warum kann Innovation in TheLänd manchmal schwierig sein?

Es gibt viele Gründe, die auch darin bestehen, dass die Unternehmen in Baden-Württemberg vielbeschäftigt sind und in vielen Fällen sehr erfolgreich sind. Das verstellt schon auch mal den Blick aufs die Zukunft und die Prioritäten.

International ist aber eines der größten Hindernisse die Aussprache des Landesnamens,

siehe Video :)

Hier geht's übrigens zu den „Nett hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg“ Aufklebern im TheLänd Shop. Made in Baden-Württemberg.

Über

Dr. Klaus Reichert

Hallo, Klaus Reichert hier. Ich bin unabhängiger Berater und kreativer Business Coach mit Herzblut für Innovation und begleite Unternehmen mit viel Erfahrung und Kreativität beim Innovationsmanagement und Innovationsstrategie auf dem Weg von der Vision zu enkeltauglichen Leistungen. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und Bodensee.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Innovationscoaching kennenlernen. Denn es gibt kein Ende von Innovation. Nur Starts.

Mit dem Innovationscoaching Programm haben Unternehmen eine unkomplizierte und öffentlich geförderte Möglichkeit, einen kontinuierlichen Innovationsprozess einzuführen und die Transformation durch Digitalisierung, Klimawandel und Gesellschaft einfacher zu meistern. Wir klären Fragen und schauen, ob wir zusammen passen in einem kostenfreien Erstgespräch per Zoom oder Telefon.

Nach oben scrollen