Startup Beispiel: Qualität im Marketing

https://www.youtube.com/watch?v=lnCXMMP6FuA

Der Gründer von Tens Sonnenbrillen erzählt von seinen ersten Marketingerfahrungen. Und davon, was sein Produkt so besonders macht: Tens macht vieles anders wie der Wettbewerb. Wo andere Sonnenbrillenanbieter sich nur darauf fokussieren, wie der Mensch aussieht, hat Tens einen anderen Blickwinkel. Und beim Marketing ist SEO Trumpf und die herausragende Qualität der Fotografien an besonderen Locations. Besonders gefällt mir das positive Grundverständnis: „Beim Onlinevertrieb sind Sonnenbrillen kein Saisongeschäft, irgendwo scheint immer die Sonne“.

Tags

Klaus Reichert

Klaus Reichert

Mit dem Innovationscoaching begleite ich engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ernsthaft eine nachhaltige Zukunft für ihr Unternehmen, seine Menschen & Leistungen zu entwerfen & umzusetzen – kreativ, gemeinsam, smart - Kontakt

Kommentieren

Artikel teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp

Events

Mehr lesen

Smart Innovation Podcast - aktuelle Folge

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.