Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Christoph Teusch über Vorteile des IT-Refurbishing für Unternehmen

18. August @ 17:00 18:00 CEST

Christoph Teusch

Hier stehen die Themen Circular Economy, Inklusion und nachhaltige Digitalisierung ganz oben auf der Agenda. Davor hat er den Fachbereich Nachhaltiger Konsum bei einer Verbraucherorganisation, bevor er als CSR-Consultant zahlreiche Beratungsprojekte umsetzte. Bei einem Anbieter von Nachhaltigkeitsmanagement-Software unterstützte er Unternehmen dabei, ihre Nachhaltigkeitsleistung sichtbar und steuerbar zu machen. Er besitzt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und nachhaltiger Konsum. Christoph Teusch hat Wirtschaftsingenieurwesen mit der Ausrichtung Nachhaltigkeit in Berlin studiert. Seit 2020 ist er Mitglied im Expertenbeirat nachhaltig.digital, einer Kompetenzplattform für Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Über AfB gemeinnützige GmbH

AfB ist Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen, spezialisiert darauf, gebrauchte Business-IT zu übernehmen, zertifiziert zu löschen, aufzuarbeiten und wieder zu vermarkten. Nicht mehr vermarktbare Geräte werden zerlegt und fachgerecht recycelt. Dies schont die Umwelt und spart wertvolle Ressourcen ein. AfB steht für „Arbeit für Menschen mit Behinderung“. Alle Prozessschritte sind barrierefrei, denn bei AfB arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Hand in Hand. AfB wurde vor 17 Jahren gegründet und ist heute mit über 500 Mitarbeitenden in fünf europäischen Ländern vor Ort.

Über Christoph Teusch

Christoph Teusch arbeitet seit 2018 als Corporate Responsibility Manager bei der AfB Social & Green IT.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Informationen zur Episode

Das Gespräch wurde mit einem Publikum live aufgezeichnet.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.