viele Betriebe müssen sich neu erfinden

Viele Betriebe müssen sich jetzt neu erfinden

Der Staatsanzeiger Baden-Württemberg hat in seiner heutigen Ausgabe einen sehr konstruktiven Artikel veröffentlicht, zu dem ich beigetragen habe. Der Freiburger Journalist Holger Schindler hat zentrale Punkte zum Neustart von mittelständischen Unternehmen/KMU nach Corona aufbereitet.

Der Artikel “Viele Betriebe müssen sich jetzt neu erfinden” (hier als PDF), geht dabei sowohl auf Themen wie Changeprozesse und Innovationsstrategie ein, gibt aber auch konkrete Hinweise zu Kreativitätstechniken und einfachen Innovationsmanagement Prozesse für mittelständische Unternehmen. In gewisser Weise eine Kurzanleitung für Innovation in KMU. Abgerundet wird der Artikel durch den Hinweis auf eines der geeignetsten Innovationsförderprogramme für den Mittelstand, dem “Unternehmenswert Mensch plus” (uWM plus).

Kommentar schreiben

Warenkorb
Scroll to Top