Eine der wichtigen Thesen für Innovation ist: „aus Fehlern lernen“. Mit dieser Ansicht ist Leif Huff, Leiter von IDEO Deutschland, auf einer Linie mit dem Marketing Experten Seth Godin: „Anyone who says failure is not an option has also ruled out innovation.“ Die Wirtschaftswoche stellt 10 Thesen im Rahmen des deutschen Innovationspreises vor.
Im Überblick:
- Innovation muss Chefsache sein
- Innovation ist Konzentration
- Innovation ist Multidisziplinär
- Innovation braucht Raum
- Innovation braucht physischen Raum
- Innovationen brauchen einen Botschafter
- Innovationen benötigen eine Plattform
- Schaffen Sie Anreize für Innovationen
- Zu wenig Prototyping
- Ziel der Innovation festlegen
„Auch die Klarheit (…) ist sinnvolles Innovationsmanagement. Der Unternehmenszweck muss der rote Faden sein der das Unternehmen leitet – gerade in der Entwicklung von Innovationen.“
Lesetipp: mehr auf der Seite der Wirtschaftswoche →

