Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Dr. Stefan Senitz (IHK Karlsruhe) über Innovationsnews in Baden-Württemberg

5. Januar 2022 @ 17:00 18:00 CET

Stefan Senitz

Dr. Stefan Senitz von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karlsruhe schafft mit dem monatlichen Innovationsbrief einen ausführlichen und wertvollen Überblick über das Innovationsgeschehen in Baden-Württemberg und in Deutschland. Wir gehen dabei auf aktuelle Themen ein, aber auch auf Vorgehensweise der Recherche, der Redaktion und der Verteilung der Innovationsnachrichten.

Über Dr. Stefan Senitz

Dr. Stefan Senitz ist Referent Technologie an der Industrie- und Handelskammer (IHK) Karlsruhe. Mit dem IHK-Besuchsprogramm PROFILE ermöglicht er Einblicke in innovative Unternehmen, und zwar branchenübergreifend.Mit dem Projekt PATENTCOACH organisiert er kostenfreie individuelle Coachings zur Entwicklung ihrer eigenen Strategie für gewerbliche Schutzrechte (z. B. Patente, Marken, Design). Zudem unterstützt er bei Fragen zur Produktentwicklung zu den Themen CE-Kennzeichnung, F&E-Fördermittel, Technologietransfer und gewerbliche Schutzrechte.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Anmeldung zur Live Aufnahme

Mitmachen und Fragen stellen bei der Live Aufnahme mit Zoom – der Termin am 17.11. musste verschoben werden, ein neuer ist in Vorbereitung:

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.