Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Eckhard Breuer über Zeppeline

6. April @ 17:00 17:45 CEST

Eckhard Breuer

Der Bau von Luftschiffen ist mit vielen Anfängen verbunden. Graf Zeppelin war ein aus heutiger Sicht visionärer Gründer, der entgegen großer Widerstände Anfang des 20. Jahrhunderts “sein Ding” durchgezogen hat. Die Entstehung der Zeppeline war auch durch das vielleicht erste Crowdfunding möglich. Ende der 1980er Jahre gab es einen neuen Impuls für den Zeppelinbau. Wir unterhalten uns über diese (Neu-) Entstehung des Zeppelin NT mit den wichtigsten Schritten. Wie man sich fühlt in den Fussstapfen von Zeppelin und der Betreuung eines ikonischen Produktes. Und vor welchen Herausforderungen die Luftschiffe heute stehen.

Und wenn alles klappt, bekommen wir live noch besondere Einblicke in die Welt der Goodyear Luftschiffe in den USA.

Über Eckhard Breuer

Eckhard Breuer ist Geschäftsführer der ZLT Zeppelin Luftschifftechnik in Friedrichshafen am Bodensee.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Anmeldung zur Live Aufnahme

Die Live Aufnahme ist bereit zum Anhören. Ebenso gibt es eine Hangar Tour per Video.

Kommentar schreiben

Shopping Cart
Scroll to Top