Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live Aufnahme Smart Innovation Podcast mit Ralph Winterhalter über Digitalisierung im gewerblichen Spülen – und seine Grundlagen im innovativen Unternehmen

Ralph Winterhalter

10. November @ 17:00 18:00 CET

Die Firma Winterhalter ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen der Bodensee Region, geführt in der dritten Generation. Diese Tradition hält das Unternehmen aber nicht davon ab, ständig am Geschäftsmodell, dem Produktportfolio, den Serviceleistungen und den Produktionsprozessen zu arbeiten.

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Ralph Winterhalter gehen wir im Smart Innovation Podcast darauf ein, was das Unternehmen so besonders macht, welche Bedeutung Neugier und Kundenorientierung hat und die Beschäftigung mit dem Morgen und seinen möglichen Anforderungen. Und vor allem welche digitalen Leistungen dabei aktuell entstanden sind.

Über Winterhalter

Das Unternehmen wurde 1947 in der Bodensee Region gegründet und ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. 2.000 Mitarbeitende weltweit erwirtschaften einen Umsatz von ca. 300 Mio. EUR jährlich mit Niederlassungen in 40 Ländern.

Über Ralph Winterhalter

Ralph Winterhalter ist Geschäftsführer der Winterhalter GmbH in Meckenbeuren am Bodensee, zusammen mit seinem Vater Jürgen Winterhalter.

Weitere Informationen zum Podcast

Alle Informationen und Episoden zum Smart Innovation Podcast sind hier zu finden >

Anmeldung zur Live Aufnahme

Bei der Live Aufnahme konnten Interessierte sich einbringen und Fragen stellen.

Shopping Cart
Scroll to Top

Dr. Klaus Reichert

Unabhängiger, kreativer & konstruktiver Vision zu Innovation Coach / ex-Architekt/Pilot/Tech-Gründer / Calder/Giacometti/Technik-Museum Fan

Über 25 Jahre Erfahrung in der kreativen Innovationsberatung, bei digitalen und realen Innovationsprojekten. 89+ Projekte als Coach, Unternehmensberater, Beirat und Interim Manager in den Bereichen Telco, Technologie, Digital, Software, Produktion, Pharma, Bau. Beratene Unternehmen zwischen 228.000 und 1 MA. Praxisnahe & geförderte Leistungen für mittelständische Unternehmen.

Als Innovation Coach bin ich unabhängiger externer Gesprächspartner mit Impulsen und dem oftmals so wichtigen erfahrenen Blick von außen.